MITSCHREIBEN

 

Publiziere deine Arbeit im FemInfo!

 

Du hast eine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit aus feministischer Perspektive geschrieben, du forschst in dieser Richtung oder bist in deiner beruflichen Praxis mit diesem Themenfeld konfrontiert und du möchtest deine Arbeit oder deinen Artikel gerne publizieren? Dann melde dich gerne unter info@femwiss.ch!

 

Call for Paper FemInfo 56

 

Feministische Wissenschaften

 

Einmalmehr wurde in einer Krise deutlich zu Tage gefördert, was vorher schon da war: Soziale Gerechtigkeit ist Schnee von übermorgen. Gleichzeitig zeigt dies aber auch, wie wichtig intersektionale, feministische Forschung ist und bleibt, um auf solch gesellschaftspolitische Herausforderungen kritisch reagieren zu können. Was aber ist feministische Forschung und Wissenschaft eigentlich genau? Was bedeutet es, feministisch zu publizieren? Und mit welchen Widerständen waren feministische Beiträge in der Wissenschaftswelt früher, mit welchen sind sie heute konfrontiert?

 

Beiträge umfassen 4400-8800 Zeichen inkl.

 

Schicke uns deine Ideen für einen Beitrag oder melde dich mit Fragen bis zum Mitte September unter: info@femwiss.ch.

 

Redaktionsschluss ist der 1. November 2020.